Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesetag

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags hat der Osnabrücker Bundestagsabgeordnete Manuel Gava die Rosenplatzschule besucht. Bei vorweihnachtlicher Stimmung hat der SPD-Politiker Schulkindern der zweiten Klasse Kinderbücher vorgelesen.

„Dass ich hier heute ‚Räuber Ratte‘ anstelle von politischen Gutachten lesen darf, ist eine schöne Abwechslung. Denn neben meiner Berliner Arbeit bereiten mir gerade solche Momente zuhause in Osnabrück viel Freude. Lesen, Vorlesen und Zuhören ist nicht nur sehr wichtig für die Bildung und Entwicklung, sondern es macht auch einfach Spaß, gemeinsam Geschichten zu lesen und zu erleben“, freut sich Manuel Gava über den Besuch.

Mit dem bundesweiten Vorlesetag wird seit 2004 die besondere Bedeutung des Vorlesens hervorgehoben und ein deutliches Zeichen zur Leseförderung gesetzt. Die Initiative, die von der Stiftung Lesen, Die Zeit und der Deutschen Bahn Stiftung ins Leben gerufen wurde, bringt mittlerweile über 700.000 Menschen zusammen, die vorlesen und zuhören. Das diesjährige Motto "Gemeinsam einzigartig" feiert die gesellschaftliche Vielfalt und das Vorlesen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

GEMEINSAM - ANDERS - STARK

Erste Hilfe - Kurs

IServ

ISERV

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024

 

26. 04. 2024

 

01. 05. 2024