Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühling

Klassenfahrt der 4. Klassen zum Alfsee

Klassenfahrt

Vom 06. bis 08. März waren die Klassen 4a,b und c auf Klassenfahrt am Alfsee.

Nach der Ankunft in der schönen Jugendherberge und dem aufgeregten Bezug der Zimmer ging es am Nachmittag direkt zum ersten, spektakulären Ausflug. Alle haben die Zeit im großen Indoor-Spiele-Paradies "Bullermeck" sehr genossen. Mit Trampolinen, Rutschen, Fahrzeugen, Videospielen und dem ein oder anderen Slush-Eis ließ sich die Zeit gut verbringen. 

Klassenfahrt
Klassenfahrt
Klassenfahrt

 

Am Donnerstag konnten wir trotz des Nebels zumindest einige Vögel im Naturschutzgebiet beobachten, in Teams ein spannendes Chaos-Spiel bestreiten und uns zwischendurch im Backhaus aufwärmen. 

Klassenfahrt

Nachmittags tobten und kletterten alle noch einmal auf dem riesigen Germanen-Spielplatz. Den letzten Abend ließen wir mit einer Disco gebührend ausklingen. 

Klassenfahrt

Ein wenig müde fanden dann am Freitagvormittag alle wieder den Weg nach Hause. Danke für die tolle Zeit! 

Klassenfahrt
Klassenfahrt

 

 

Vorlesewettbewerb 2024

Auch in diesem Schuljahr haben wir es als Schule geschafft, unseren schulinternen Vorlesewettbewerb zu veranstalten. Jedes Kind durfte sich im Vorfeld ein Buch aussuchen, aus dem es dann einen Textausschnitt vorgelesen hat. Die Bewertungskriterien wurden vorab mit allen Kindern besprochen. Die Durchführung wurde von der jeweiligen Klassenlehrkraft organisiert und die Ergebnisse ausgewertet. Am Ende wurden dann die Jahrgangssieger und Jahrgangssiegerin ermittelt. Alle Jahrgangsstufensiegerinnen und-sieger erhielten auf der Schulversammlung eine Urkunde und ein Buch.

Hier die stolzen Siegerinnen und Sieger:

Jg 2

Jahrgang 2: Levi, Daniel, Pelin, Ronja, Martha und Florentin

Gewinner: Pelin und Florentin

Jg 3

Jahrgang 3: Daniel, Amanda, Josefine, Adriana, Alex und Lukas

Gewinner: Josefine und Lukas

Jg 4

Jahrgang 4: Maleen, Tido, Mathilda, Ari, Erik und Hanna

Gewinner: Mathilda und Ari

 

 

 

 

 

Spielplatz
Spielplatz
Spielplatz

Um die Klassengemeinschaft auch außerhalb des Klassenraumes zu stärken, bedarf es gar nicht viel! Warum nicht einmal zum nahegelegenen Riedenbach spazieren und dort ein Picknick machen? Oder auf dem Spielplatz der Teutoburger Schule ein paar nette Stunden verbringen? 

Spielplatz
Spielplatz
Spielplatz

Die Klassen 3b und 3c waren begeistert!

Spielplatz
Spielplatz
Spielplatz
Future Food
Future Food
Future Food

 

 

Die Klasse 3c besuchte die Ausstellung "Future Food" am Piesberg und war mehr als begeistert. Sie haben viel dazu gelernt und dabei eine Menge Spaß gehabt!

 

Viele interessante Informationen und zahlreiche Mitmachen-Angebote erwarten die Besucher dieser Ausstellung; auch toll als Familien-Wochenendausflug geeignet.

 

Ganz lieben Dank an das tolle Team des MIK ! :)

Future Food
Future Food
Future Food

Frühling

IServ

ISERV

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 06. 2024

 

24. 06. 2024

 

10. 08. 2024 - Uhr