Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbst

Klasse2000

 

Fast alle Klassen erhielten im September endlich wieder Besuch von Frau Reinhardt (Gesundheitsamt Osnabrück).

Nach langer Corona-Pause konnte Frau Reinhardt die Einführungsstunden rund um die Themen des Programms Klasse2000 durchführen

So ging es bei den vierten Klassen dieses Mal z.B. um das menschliche Gehirn und seine Aufgaben. Die Kinder konnten eindrucksvoll erleben, wie viele Nervenzellen schon bei vermutlich kleinen Alltagstätigkeiten miteinander vernetzt werden (s. Foto).

 

Wir freuen uns jetzt schon auf ihren nächsten Besuch und achten bis dahin weiterhin gut darauf, möglichst viele Nervenzellen miteinander zu vernetzen.

Klasse2000

 

 

 

 

 

 

 

Am 25.11.2021 besuchte die Klasse 4b den Bauernhof Marquardt in Icker.

Neben einer Besichtigung des Hofes mit 30 Kühen, neugeborenen Kälbchen, Hühnern und kleinen Katzen erhielten die Schülerinnen und Schüler auch Einblicke in das Leben einer Landwirtsfamilie. Bereichernd waren auch die vielen neu gewonnenen Eindrücke rund um das Thema "Milch"!

 

Bauernhof
Bauernhof
Bauernhof

IServ

ISERV

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 10. 2022

 

04. 10. 2022 - 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

04. 10. 2022 - 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr